Friedenslichtlauf 2018

Friedenslichtlauf 2018

Bilder 2018

Bilder von Olaf Braum:
https://www.picdrop.de/olafbraum/FRIEDENSLICHTLAUF+2019

Bilder von Iris Breitenbach:
https://www.flickr.com/gp/tvtrennfurt/22vhVj

Ein Licht des Friedens für Santa Luzia

Am Montag nach dem Friedenslichtlauf, brachten Pfarrgemeinderatsmitglieder und Läufer aus Trennfurt – auf Anregung von Bürgermeister Ralf Reichwein – begleitet von Gemeindereferentin Spahn Sauer, erstmals das Friedenslicht in die Seniorenpflegeeinrichtung Santa Luzia nach Klingenberg.

Hier zogen wir mit dem Friedenslicht durch alle Stockwerke. Fr. Spahn Sauer zeigte den Bewohnern den Weg des Lichtes von Bethlehem nach Klingenberg auf. Durch ein kurzes Gebet bat sie um den Frieden der Bewohner und ihren Familien. Gerade jetzt in der Advents- und Vorweihnachtszeit sei der Frieden besonders wichtig, auch in einer Pflegeeinrichtung.  

Unterstützt durch Rainer Schmitt mit seiner Gitarre gab es Adventslieder zum mit singen für Alle, so konnten wir den Bewohnern etwas Abwechslung in den Abend bringen.



Das Friedenslicht ist in Trennfurt angekommen.

Quelle: Iris Breitenbach

Wir danken allen Teilnehmer, Helfern und Unterstützer des diesjährigen Friedenslichtlaufes.